Photobooth-Westerwald.de - Der Selfie-Spaß - Fotobox mieten, Photobooth leihen

Impressum & Links

Start

Photobooth / Fotobox mieten

Zubehör mieten

Fotos & Referenzen

Vorteile &
Fragen

Für
Firmen-Events

Wir
über uns

Kontakt & Buchen

Die Vorteile einer Photobooth!

Tipps und häufige Fragen

Die Gäste werden zum Fotograf

Ein Hauptvorteil ist, das die Gäste sich ungezwungen selbst fotografieren. Und das auch mehrfach und in mehreren Komibinationen. Wo ein Fotograf wohl nur ein Bild pro Gast/Familie schiesst, macht die Box so viel Spaß das man sich direkt mehrfach fotografiert.

Qualität und Gleichheit der Bilder

Ein Fotograf ist beweglich, das hat viele Vorteile. Aber die Box ist quasi ein festes Studio auf dem Event. So sind in alle Bilder von gleicher Qualität und Abstand. Gerade für Gästebücher ist das schön.

Direkte Kontrolle

Nicht jeder Fotograf (oder Beauftragte) merkt ob manche Augen von Gästen zu sind. Beim Photobooth hat man die direkte Kontrolle, und kann einfach ein weiteres Bild machen.

Entertainment, Fun-Faktor und jede Menge Spaß

Wer den Spaß mit einem Passbild-Automat kennt, kann sich vorstellen was die Photobooth an Fun mit sich bringt. Die Photobooth macht neugrierig und man probiert rum. Verkleidungssachen und (Themen/Motto)Accessoires sorgen für weiteren Fun-Faktor (über uns zu mieten).

 

 

Übersichts-Tabelle (Vergleich), Tipps und Häufige Fragen

 

 

Technik

Photobooth Ready

Photobooth Selphy

Photobooth Mini / Mini Plus (Testphase)

Kamera-System

Nikon Spiegelreflexkamera

Webcam

Nikon/Canon Spiegelreflexkamera

Objektiv/Zoom

Ja / Ja

- / -

Ja / Ja

Touchscreen / Größe

Ja / 15 Zoll

Ja / 10 Zoll

- / - (Mini Plus mit optionalem Anzeige-Monitor)

Blitz-System
(Licht, Beleuchtung)

Studio-Blitzsystem mit Beauty-Dish-Aufsatz

2 x LED-Panels als Dauerlicht

Aufsteckblitz mit Diffusor/Bouncer

Auslöser

Touchscreen oder optionalen Buzzer (inkl. Countdown)

Touchscreen (inkl. Countdown)

IR- oder Kabel Fernbedienung oder Selbstauslöser (direkt Auslösung oder mit Countown)

Live-Bild

Ja, inkl. Countdown-Anzeige

Ja, inkl. Countdown-Anzeige

- / (Mini Plus mit Live-Bild)

Bild-Anzeige

Ja

Ja

Jein (nur durch separaten Monitor)

Hardware

Windows-Mini-PC

Windows-Tablet

-

Drucker

Mit und ohne (Hochleistungs) Drucker möglich

Mit und ohne Drucker möglich

Mit und ohne Drucker möglich (manueller Druckvorgang)

Handling

Photobooth Ready

Photobooth Selphy

Photobooth Mini / Mini Plus

Aufbau

Kinderleicht. Man braucht dafür nur ein wenige Minuten. Sollte aber aufgrund von Gewicht und Handling von 2 Personen gemacht werden. Man erhält eine Einweisung und erhält eine Anleitung.

Kinderleicht. Man braucht dafür nur ein paar Minuten.

Es liegt ein Info-Zettel bei. Gut ist wenn man man schon mal einen Spiegelreflexkamera in der Hand hatte und Blitz/Objektiv angebaut hat.

Strom

Normale Steckdose (230 Volt)

Normale Steckdose (230 Volt)

Kein Strom benötigt / Mini Plus für Anzeige Gerät (Monitor/Beamer)

Wie werden die Bilder gespeichert

Auf den integrierten Rechner, können normal kopiert werden per USB-Stick

Werden auf USB Stick gespeichert.

Auf die interne Speicherkarte. Diese in einen Rechner/Laptop einlegen zum kopieren.

Gewicht

Ca. 22 kg (ohne Anbau-Teile wie Blitz, Drucker, ...)

Ca. 8 kg (ohne Anbau-Teile, wie Drucker, ...)

Ca. 2-3 kg (ohne Anbauteile, wie Stativ, ..)

Maße

Ca. 60 x 50 x 50 cm (nur die Box)

Ca. 44 x 37 x 15 cm

Ca. 20 x 20 x 30 cm

Vorkenntnis / Aufwand

Keine nötig. Kaum Aufwand oder Betreuung.

Keine nötig. Kaum Aufwand oder Betreuung.

Gut wäre wenn man schon mal eine Spiegelreflexkamera bedient hat. Gewisser manueller Aufwand ist nötig.

 

Allgemeine Tipps & Hinweise

 

Wir gehören zu "CW Events"

Photobooth-Westerwald gehört zu CW-Events (Vermietung von Event-Equipment). Bitte beachten Sie die dortigen allgemeinen Miet-Hinweise .

 

Betreuer, Animateur

Wir empfehlen einen Ansprechparnter. Speziell für den Anfang (Betreuuer,Animateur, technischer Ansprechpartner). Dieser sollte sich vor (!) dem Event mit der Box vertraut machen. Sofern möglich könnte er bei Abholung (Einweisung) und Aufbau mithelfen. Dieser kann animieren und erklären. In der Regel wird die Box danach zum Selbstläufer.

 

Outdoor nutzbar

Das ist grundsätzlich möglich. Jedoch sollte Regenschutz, Feuchtigkeit und Kälte vermieden werden. Strom ist meist nötig. Beachten Sie den Punkt "Licht" unten. Je nach Event empfehlen wir keinen Outdoor Einsatz.

 

Licht - Sonne, Dunkelheit, Blitzsysteme

a) Grundsätzlich sollte an der Photobooth keine direkte Sonneneinstrahlung oder Streulicht sein. Man dann schlecht Bilder auf dem Display erkennen. Gäste werden geblendet kann und zum anderen Gäste/Besucher geblendet bzw. der Weißabgleich nicht richtig erfolgen kann.

b) Für den Autofokus der Kameras ist ein gewisses Grundlicht in der Location nötig. Es darf nicht zu dunkel sein.

 

Kaution

Kautions-Höhe siehe unten auf Photobooth / Fotobox mieten. Diese muss vorab entweder bei Abholung oder vor dem Versand hinterlegt werden. Bis jetzt (Stand März 2018) gab es noch nie Defekte und deshalb wurde auch noch nie Kaution abgezogen. Die Kaution stellt nur eine Sicherheit/Pfand da, und ist keine Versicherung. Der Kunde kommt für eventuelle Schäden nachträglich auf.

 

Sponsoring / Werbung

Je nach (öffentlichem oder großen) Event bieten wir gewisse Sponsoring Möglichkeiten. Zusätzlich bieten wir für Firmen Kunden einige interessante Werbekonzepte.

 

Gibt es eine Bilder Begrenzung (Digitale Speicherung)

Nein. Es können soviele Bilder gemacht werden wie man möchte. Bilder werden alle digital gespeichert.

 

 

Wieviel Platz braucht man (Booth und Hintergrund)

Vorweg: man braucht weniger Platz als man denkt und die Photobooth System können schon auf kleinem Raum/Platz funktionieren. Siehe auch den Punkt "Abstand"

Grundfläche für den Photobooth: 50 x 50 cm. Für einen Hintergrund sollte man ca. 200 x 200 cm (Höhe/Breite) planen.

 

Abstand zwischen Photobooth und Gästen/Hintergrund

Ab 50 cm können die Systeme arbeiten, also auf recht kleinem Raum. Dank Weitwinkelobjektiven (meist 18 mm) können selbst bei der Entfernung 4-6 Personen auf das Bild. Empfehlung wären jedoch 100-150 cm. Aber selbst Location bedingte größere Abstände können durch das Zoom-Objektiv ausgegelichen und realisiert werden.

 

Hintergrund(-System) nötig?

Nein ist eigentlich nicht zwingend nötig. Jedoch empfehlen wir es aus verschiedenen Gründen.
a) sehen alle Bilder Photobooth typisch "gleich" aus.
b) haben Gäste durch den Hintergrund eine natürliche Hilfe wo sie stehen müssen, wodurch der Punkt zuvor unterstützt wird (auch was Licht/Blitz angeht). Durch den Einsatz von Hintergrund-(Systemen) erhält man in der Regel besser Bilder was Qualität und Optik angeht.

Sofern man keinen Hintergrund einsetzt sollte man darauf achten das kein Glas, Chrome oder andere Licht spiegelnde Gegenstände (Fenster,...) vorhanden sind.

Schauen Sie sich unter Fotos & Referenzen Beispiele von Event mit und ohne Hintergrund an.

 

Abholung (Mindestumsatz)

Die Standorte Haiger + Ransbach-Baumbach haben einen Mindestumsatz von 300 Euro.

Abholung kann meist 1-3 Tage vor dem Event gemacht werden (ohne Aufpreis für den Mietzeitraum).

Abholungen sind an allen Standorten für die Ready + Slephy (Mindesumsatz) möglich. Die Mini nur in Hachenburg (ist aber versandtauglich).

 

Rückgabe

Rückgaben müssen innerhalb von 1-3 Tage nach dem Event gemacht werden (ohne Aufpreis).

 

Lieferung

Lieferungen sind möglich mit Aufpreis. In der Regel ab Standort Hachenburg Siehe beim Zubehör ganz unten.

   

Photobooth-Westerwald
Claudio Walter
Rheinstraße 1
57627 Hachenburg

 

T: 02662 / 94 97 190 (Firmen)
T: 02662 / 94 97 210 (Privatkunden)

@: cw@cw-events.de

 

 

Miet-Digicams.de
Digitalkamera-mieten.de
Miet-Actioncam.de
CW-Events.de
Foto-Drucker-mieten.de Photobooth-Westerwald.de

Bonn-Hochzeit.de
Giessen-Hochzeit.de
Koblenz-Hochzeit.de
Lahn-Dill-Hochzeit.de
Limburg-Hochzeit.de

Oberberg-Hochzeit.de
Siegerland-Hochzeit.de
Westerwald-Hochzeit.de
Ich-die-Braut.de
m4rin4.de - Hochzeitsfotos